Wie alles begann


Es war in den 60er Jahren, ich war damals Fotomodell, habe viele Parfums geschenkt bekommen. Auch waren damals die Parfum-Proben noch richtige schöne Fläschchen, nicht wie heute Röhrchen, oder Karten, oder nur zum probieren in Parfumerien aus den Musterflaschen auf ein Stück Papier gespritzt. Da mir die Flaschen gut gefielen fand ich es schade sie wegzuschmeissen wenn sie leer waren, das war dann mein Start für meine Sammlung, die heute über 7000 Parfums zählt.

so sah ich damals aus hab noch ein Foto gefunden aus den 60ern

 

 

 

 

 

 

Ich habe dann geheiratet und  Kinder bekommen, und meine Parfums gingen in Vergessenheit, bis ich dann in den 70er Jahren einige Miniparfums von einer Freundin geschenkt bekam, die ich dann auf einer Platte aufgestellt habe. Ab und zu kam dann ein neues dazu. Die rechte Sammelleidenschaft hat mich erst gepackt in den 90ern.

Liebe Besucher, Parfums sammeln ist eine teure Leidenschaft und ist wie rauchen man wird richtig süchtig. Ich kaufe immer noch, obwohl ich keinen Platz mehr im Haus habe alle aufzustellen.

Es kamen dann zu den Miniaturen noch die grossen Originalflacons dazu, es gibt keine Grenzen, es werden soviele Parfums jedes Jahr neu kreiert, dass man niemals alles haben kann.
Nach den Originalflacons den grossen, kamen dann die Dummies dazu, (Riesenflaschen) die aber nicht mit Parfum gefüllt sind, sondern mit gefärbter Flüssigkeit, man nennt sie *FACTICEN*

Und jetzt will ich euch nicht mehr lange mit meiner Geschichte aufhalten, betretet die Parfumwelt.